Seepferdchen trifft Mandelkern

Ein Gespräch unter Kollegen über den Spaß, biologischer Psychologe und biologische Psychologin zu sein.

Fotos von Tetyana Kovyrina und Karolina Grabowska von Pexels.

 

Dieser Podcast ist im Rahmen des Psychologie-Bachelorstudiengangs an der JGU Mainz entstanden, als Teil der digitalen Vorlesung Einführung in die Psychologie im Wintersemester 20/21. Natürlich richtet er sich damit ursprünglich an Psychologiestudierende, doch als kleine Einführung in die Erforschung des menschlichen Gehirns ist er auch für Nicht-Psycholog:innen spannend.

Frau Prof. Wessa und Herr Prof. Berti erzählen von ihrem Alltag als biologische Psycholog:innen und Neurowissenschaftler:innen und darüber, was das mit Psychotherapie zu tun hat.

 

Seepferdchen trifft Mandelkern: Über den Spaß, biologische:r Psycholog:in zu sein